Boote

Dank der großen Unterstützung von vielen Seiten war es uns möglich, die beiden Boote im Oktober 1999 fertigzustellen und gut auszurüsten. Regionale und nationale Unterstützer, Partner und Sponsoren (wie zum Beispiel Stadt Berlin, Sparkasse Märkisch Oderland, Berliner Pilsner, VauDe Sport, Canon, Siemens, Transas, Varta Batterie GmbH, Setamar Yachtservice, Edelstahl Haase, Diekow Segel, Top Reff 2000 und Honda Marine) stehen dem Projekt zur Seite. Wir freuen uns sehr, daß viele Sponsoren (wie die Sparkasse Märkisch Oderland) auch weiterhin unsere Partner sein werden.

Das Durchkentern der beiden Boote bei schwerem Sturm vor der holländischen Küste und die nun folgenden Reparaturen in der Stadt Harlingen werden die Weiterfahrt nach Sydney auf Mai/Juni 2000 verschieben. Mit Sicherheit wird es weitergehen. Während der Vorbereitungszeit haben wir intensive Kontakte zu Journalisten und Pressevertretern geknüpft. Das große Interesse der Medien macht es möglich, weite Kreise über das Projekt Berlin - Sydney 2000 zu informieren.

Für unsere Unterstützer und Sponsoren stellen wir auch in Zukunft ein umfangreiches Werbeangebot zur Verfügung. Dazu gehören Werbemöglichkeiten auf den Booten und den Segeln, Nennung in projektbezogenen Publikationen und im Internet. Den Materialsponsoren werden wir zudem unsere Erfahrungen auf der Fahrt mit ihren Produkten in schriftlichen Testergebnissen zur Verfügung stellen.

Von dieser Stelle aus noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die uns geholfen haben und uns helfen werden!

Ihr Segelteam Berlin - Sydney 2000





Sparkasse Märkisch Oderland Stadt Berlin Olympiastützpunkt Australische Botschaft Flaggenhaus Vaude Leab Varta Sika Top-Reff Voss Digitaldruck Seta Mar Glasseiden berlin.de Siemens Hansestar Navtec Canon Comet Nanni Orbcomm Schlegel Transas Gleistein Plastimo Sommerfeld+Thiele Ewa-Marine Honda-Marine Oasis Haase Bootschaft