Konstruktive Überarbeitung |
Dipl.Ing. Arne Mill nach Typ Hiddensee | |||
Takelungsart | Sloop | Masthöhe über Wasserlinie | ca. 9 m | |
Bauweise | massiv GfK mit speziell dimensioniertem Spantensystem |
Tankkapazität: Wasser Diesel |
265l Time for Sydney; 300l First Cash 210l Time for Sydney; 180l First Cash +Zusatztanks |
|
Länge ü.A. | 8,00 m | Stehhöhe | 1,83 m | |
Länge Wasserlinie | 6,39 m | Kojen | 2×2 | |
Breite ü.A. | 3,04 m | Theor. Rumpfgeschwindigkeit | 6,2 kn | |
Tiefgang | 1,40 m | Längen-/Breitenverhältnis | 2,61/1 | |
Verdrängung | 3,25t First Cash 2,85t Time for Sydney |
|||
Ballast | 750 kg | Maschine | Einbaudiesel "Nanni" 14 PS | |
Ballastanteil | 30 % | |||
Segelfläche am Wind | 27 m² | spezifische Segelfläche | 10,8 m²/t | |
Großsegel Genua Fock I Fock II Sturmfock Blister | 9,9m² 17,2m² 16m² 7,5m² 3,5m² 36,3m² |